Kostenloser Versand ab € 99,- Bestellwert
Versandfertig innerhalb von 24 Stunden
100 Tage Geld-Zurück-Garantie

Die vermutlich beste Shisha Kohle auf dem Markt

Es gibt inzwischen unzählige Marken und Hersteller von Shisha-Kohlen. Vermutlich werden es bald so viele sein, wie es Tabak-Hersteller gibt. Schließlich will jeder ein Stück vom Kuchen haben. Logisch. 

Doch wir erzählen euch heute, weshalb Coco Bljad - unserer Meinung nach - die vermutlich beste Naturkohle auf dem Markt ist.

Wenn jemand viel Shisha raucht, dann wir. Jeden Tag läuft mindestens eine Pfeife für ein Video in dem wir euch eine neue Pfeife, Tabakersatz, Köpfe, oder anderes Zubehör vorstellen. Manchmal laufen sogar zwei oder drei Pfeifen - und dann natürlich noch am Feierabend und Wochenende. Die Shisha Cloud Zentrale hat über die Jahre diverse Kilo Kohle verschlungen und wir können guten Gewissens sagen: Ja - Coco Bljad ist die Beste!

Doch was unterscheidet gute von schlechter Kohle?

Zunächst mal bewerten wir die Optik. 
Ist die Kohle ungleichmässig geschnitten, brökelt oder stinkt - ist von minderwertiger Qualität auszugehen.
Coco Bljad ist sauber geschnitten, geruchsneutral und dicht gepresst. 

Beim Anzünden zeigt sich dann, welche Kohle was kann oder nicht.
Viele Kohlen sind in viel zu kurzer Zeit "fertig". Das liegt unter anderem daran, dass sie nicht dicht genug gepresst wurden. Durch diese kleinen Luftkammern wird die Kohle auch im Inneren schneller heiss. Oftmals brechen die Kohlen noch auf dem Kohleanzünder oder spätestens beim Hochheben mit der Zange ausseinander. 

Coco Bljad hingegen braucht ein, zwei Minuten länger, bis sie rundum eine gleichmäßige graue Schicht aufweist und somit anzeigt, dass sie vollständig durchgeglüht ist. Nichts brökelt und nichts stinkt. Außerdem hat sie ein bis zwei Millimeter mehr auf den Rippen als angegeben. So wird garantiert, dass beim Anzünden nicht schon Volumen verloren geht, dass dir später beim Rauchen fehlt. 

Der letzte und wichtigste zu bewertende Punkt ist natürlich die Performance auf dem Kopf während des Rauchens. 
Abgesehen vom richtigen Kopfbau und des korrekten Hitzemanagements wirkt sich die Kohle gewaltig auf den Geschmack und das Rauchverhalten der Shisha-Session aus. 
Oftmals schmeckt man bei minderwertigen Kohlen richtig den Kohlegeschmack raus. Oben qualmt es gewaltig und riecht unangenehm. Dazu kommt noch, dass die Kohle zerfällt, wenn man sie bewegen möchte und ein Haufen Asche auf dem Aufsatz oder HMD liegen bleibt, welcher in den Tabak gezogen werden kann. Das Rauchvergnügen ist meistens nach kurzer Zeit schon beendet, da die Kohlen sehr schnell aufgebraucht sind. 
Bei Coco Bljad kann man den Geschmack der Kohle nicht rausschmecken, nicht riechen und er gibt nur minimal Rauch nach oben ab. Da kann so eine Shisha-Session gerne mal 1-2 Stunden gehen (je nachdem wie viele Personen rauchen). Die Kohle gibt kaum Asche ab und macht auch keine Sauerei. 

Alles in Allem also für uns die beste Shisha-Kohle auf dem Markt. Sie erfüllt alle wichtigen Kriterien.

Also überzeugt euch selbst!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.