Nur noch Großhandel! 250€ Versandpauschale Palette!
schnelle Bearbeitung deiner Bestellung
Mindestbestellwert 500€!
07336 49 69 87 0

Ist Shisha rauchen gesund?

Natürlich ist es für die Gesundheit am Besten überhaupt nicht zu rauchen - egal ob Shisha, E-Shisha, Zigarette, etc.

Es ist aber auch ungesund Zucker, Crystal Meth oder Kokain zu konsumieren. Also obligt es dem Einzelnen wie er sich entscheidet und ob er es tut oder nicht und wenn ja, vieviel er davon konsumiert.

Shisha rauchen ist aber definitiv ungefährlicher als Zigaretten rauchen.
Im Shishatabak ist grundsätzlich kein Teer enthalten, was schonmal viel ausmacht. Es gibt inzwischen auch Alternativen zum klassischen Shisha Tabak wie z.B. Zellstoffe und Pasten ohne Nikotin und Tabakblätter.
Auch wird der Rauch durch das Wasser gezogen und somit gefiltert, bevor er in die Lunge gelangt. Bei diesem Vorgang werden einige Schadstoffe herausgefiltert.

Zudem gönnt man sich eine Shisha nicht mehrmals am Tag, wie eine Zigarette, sondern wenn man sich bewusst dafür Zeit nimmt.
Es hat etwas entspannendes und geselliges und bedarf etwas Vorbereitungszeit, Aufwand und Know-How um loszulegen.
Eine Zigarette ist schnell angemacht und wird vor der Arbeit, zwischen Terminen und Mittagspausen, in Fernsehewerbungen etc. meist hektisch und im Winter bibbernd weggequarzt.

Die Shisha dagegen verbindet und hat etwas geselliges.
Man trifft sich mit Freunden, führt Gespräche und raucht nebenbei gemütlich auf dem Sofa oder im freien Shisha.
Dank den unzähligen Shisha-Tabaken in verschiedenen Aromen ist die Geschmacksvielfalt quasi unendlich.
Und das beste - es schmeckt und riecht gut. Sogar "Nicht-Shisha-Raucher" empfinden den Rauch als lecker.

Ganz im Gegensatz zum ollen Glimmstängel der einfach nur stinkt. Jeder kennt diesen Geruch von kaltem Rauch, den der/die Raucher:in mit sich bringt, wenn er/sie gerade vom Rauchen reinkommt. Bah.

Es handelt sich bei der Shisha nicht nur um einen plötzlichen Trend - die Shisha hat eine lange Tradition und kam erstmals im persischen Reich des 15. oder 16. Jahrhunderts zum Einsatz.
Alles in Allem ist die Shisha aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Es gab sie schon vor 500 Jahren und es wird sie vermutlich auch noch in 500 Jahren geben.

Denn Shisha rauchen verbindet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.