Nur noch Großhandel! 250€ Versandpauschale Palette!
schnelle Bearbeitung deiner Bestellung
Mindestbestellwert 500€!
07336 49 69 87 0

Kann Shisha Tabak schlecht werden?

Ja - er kann!

Grundsätzlich sollte man - wie auch bei Lebensmitteln - auf seine Sinne vertrauen.
Der Tabak riecht muffig, die Konsistenz hat sich verändert, er schmeckt anders oder schimmelt sogar?
Dann ab in die Tonne!

Wir haben hier ein paar hilfreiche Tipps zur optimalen Lagerung:

Die Tabakdose muss immer fest verschlossen sein. Sollte der Tabak nur in einer Folie ohne Dose kommen, macht es Sinn ihn in eine zusätzliche Dose zu packen. 
So bleiben Feuchtigkeit und Geschmack drin und Fremdkörper und Luft draussen.
Zudem sollte er dunkel und eher kühl gelagert werden - also auf gar keinen Fall draußen in der Sonne stehen lassen oder in der Nähe von Heizquellen.

Sollte der Tabak noch brauchbar, aber zu trocken geworden sein, kann man ihn mit einem Schuss Glycerin bedenkenlos wieder befeuchten!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.