Hilfe - FAQ

Wie sind die Support-Zeiten?

Der Support unter 07348 / 94 95 100 ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 13:30 Uhr und von 14:00 bis 16:30 Uhr zu erreichen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Je Bestellung berechnen wir pauschal 5,90 Euro für Verpackung und Versand. Der Preis für den Versand von Tabakwaren liegt um 1€ höher da uns DHL für die Jugendschutzprüfung ein Serviceentgeld berechnet. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellungen innerhalb Deutschlands verschicken. 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Bestellungen können bequem und sicher per Sofortüberweisung, per PayPal oder Vorkasse bezahlt werden oder bei Lieferung per Nachnahme beim Postboten an der Haustür. In Zukunft werden wir auch noch die Möglichkeit anbieten mit Giropay, Kreditkarten und Paysafecard zu bezahlen. Mehr Infos hier.

Warum verschwindet die Zahlart PayPal und Nachnahme, sobald Tabak im Warenkorb liegt?

Leider lassen die allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal den Verkauf von Tabakwaren nicht zu. Daher können nur nikotinfreie Produkte und Zubehör über PayPal bezahlt werden. Bei einer Zustellung per Nachnahme können wir leider nur jugendfreie Artikel verschicken, da bei DHL die Services Nachnahme und "ab 18"- Prüfung nicht kombiniert werden können.

Wo ist meine Bestellung?

Die reguläre Lieferzeit beträgt 2 bis 3 Werktage.
Bei Versand der Ware wird automatisch eine E-Mail versendet mit den Sendungsdaten zur Verfolgung.
Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse. Achten Sie bitte daher darauf Ihre korrekte Adresse anzugeben. 
Bei den Zahlarten Sofortüberweisung, PayPal und Nachnahme wird das Paket innerhalb eines Werktages versendet. Bei Zahlart Vorkasse nach Zahlungseingang im Zeitraum von einem Werktag.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Registrierte Kunden können einen Gutschein unterhalb des Warenkorb mit dem Gutscheincode einlösen. Der Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben und vom Betrag der Bestellung abgezogen. 

Kann meine Bestellung nachträglich geändert oder ergänzt werden?

Unser Prozesse zur Abwicklung sind automatisiert, um eine schnelle Auslieferung zu gewährleisten. Wir empfehlen telefonische Kontaktaufnahme zu den Servicezeiten.

Was ist meine Bestellnummer?

Ihre Bestellnummer beginnt mit 21... Diese ist 6-stellig und steht auf Ihrer Rechnung rechts. Sie finden Ihre Bestelllnummer auch in Ihrem Konto unter "Meine Bestellungen". Oftmals wird die Rechnungsnummer auch mit der Lieferscheinnummer verwechselt, daher bitte immer genau Lesen. 

Wann bekommt man Konditionen für Großhändler?

Bitte senden Sie uns Ihren Gewerbenachweis (Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug) und registrieren Sie sich als Kunde in unserem Shop. Wir schalten Sie nach Erhalt der Unterlagen als Händler frei und Sie können die speziellen Preise für Händler einsehen. Da unser Onlineshop noch sehr neu ist, wird es leider noch ein paar Tage dauern bis wir Händlerpreise anbieten können, bis dahin können Sie Ihr angebot nach Vorlage einer Gewerbenachweises auch gerne telefonisch oder per Mail anfragen. Mehr Infos hier

Mit welchem Lieferdienst kommt mein Paket?

Alle Lieferungen werden mit DHL versendet. Ein Versand an eine Packstation oder Postfiliale ist möglich. DHL liefert Ihr Paket auch an Samstagen an.

Wie läuft eine Reklamation ab?

Bitte wenden Sie sich im Falle einer Reklamation oder Rücksendung stets an info@shishacloud.de . Weitere Informationen finden Sie auf der Unterseite Reklamation & Rücksendung.

Bitte beachten Sie das wir unfreie Rücksendungen nicht annehmen.
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